Nur durch gute Kontakte kann Energie fließen

Nutzen Sie Ihre Vorteile aus unseren 20 Jahren Erfahrung im Energiesektor

Wir arbeiten vollständig integriert mit SAP IS-U, kVASy, LIMA und auch WinEV

Anfragen verringern oder zufriedene Kunden?


Im Kundenservice wurde in den letzten Jahren sehr viel automatisiert und immer weiter daran gearbeitet, die zumeist zahlenden Kunden so weit wie möglich aus Kostengründen vom Kundenserviceteam fernzuhalten.

Ob Chatbots, Avatare, FAQ, automatische Spracherkennung, KI und breitgefächerte Auswahlmenüs in der Hoffnung mit dem richtigen Ansprechpartner verbunden zu werden. Auch ein Ende des Telefonates nach Minuten in der Warteschlange wird automatisiert angekündigt und zur Unzufriedenheit des Kunden prompt beendet.

Durch jede neue verfügbare Technologie soll das Serviceteam unterstützt und die Kosten reduziert werden. In den meisten Fällen jedoch werden unzufriedene Kunden hinterlassen.

5 Punkte, wie Sie die Kundenzufriedenheit erhöhen

  1. Sie ermöglichen Ihren Kunden auf deren Fragen schnell die passende Antwort zu finden
  2. Sie vereinfachen die Kontaktaufnahme durch eine sehr gute Erreichbarkeit
  3. Sie integrieren Tools, die die Arbeit der Serviceagenten unterstützen
  4. Sie bauen ein Serviceteam auf, das sich um Ihre Kunden kümmert
  5. Sie etablieren einen emphatischen Service, der Ihre Kunden zu Fans macht

4 Punkte, wie Sie Kundenzufriedenheit in Ihrem Unternehmen erfolgreich umsetzen

  1. Analyse der Hauptkontaktgründe und Reduzierung der produktseitigen Probleme und Abläufe. (Dies kann das Kontaktaufkommen um 30-40% reduzieren)
  2. Regelmäßiges Feedback zwischen Serviceteams und Produktteams. (Priorisierung der nächsten Kundenlösungen um Kontakte zu reduzieren über Feedbackloops)
  3. Zielgerichteter Einsatz verschiedener Technologien, je nach Unternehmensgröße. (Passende Technik mit direkter Übergabe an das Serviceteam, wo erforderlich)
  4. Betreuungsteams kümmern sich um Ihre Kunden und erzielen Zusatzumsätze. (Cross-/Upselling – positive Referenzen)

Wie machen wir bei intertel seit Jahrzehnten unsere Kunden noch erfolgreicher?

Indem wir Ihnen einen fallabschließenden, lösungsorientierten Service bieten

Indem wir über regelmäßiges Feedback Vorschläge zur Produkt-/Serviceverbesserung liefern

Indem wir uns um Ihre Kunden kümmern und dadurch zusätzliche Umsätze generieren

Wie hört sich das für Sie an?

Gerne erläutere ich Ihnen, wie wir mit unserem skalierbaren Callcenter on Demand und unseren Inbound-Spezialisten auch Ihre Projekte gemeinsam realisieren. Ich lade Sie ein von unserer langjährigen Expertise zu profitieren.

Welchen Nutzen haben Sie und Ihre Kunden von einer Zusammenarbeit mit uns?

  • Sie steigern die Erreichbarkeit Ihrer Serviceteams
  • Sie vermeiden Kündigungen durch proaktive, telefonische Betreuung
  • Sie erhöhen die Kundenzufriedenheit und werden häufiger empfohlen
  • Sie erhalten geschulte Mitarbeiter mit einer kurzen Vorlaufzeit
  • Sie steigern durch gezieltes Upselling Ihre Umsätze
  • Sie können volumenabhängig skalieren

Wir beraten auch Ihre Privat- oder Gewerbekunden sehr gerne zu folgenden Themen:
  • Zahlungsverkehr (Änderungen, Anpassungen, Zuordnungen)
  • Liefermanagement (Einzüge, Auszüge, Lieferantenwechsel)
  • Abschlagsplanänderungen und Vertragsoptimierungen
  • Fragen zum Verkauf Ihrer Standardprodukte
  • Stammdatenänderungen

Selbstverständlich unterstützen wir Sie während dieser Zeit auch vertrieblich:
  • De-Eskalationsgespräche bei Preisanpassungen
  • Kündiger-Rückgewinnung und Prävention
  • Nachfassen versendeter Angebote
  • Vertriebskampagnen

Durch Ihre regelmäßigen Zahlungsläufe wird das Beratungsaufkommen ebenso weiter ansteigen.
Kontaktieren Sie uns deshalb rechtzeitig, damit wir bereits jetzt gemeinsam Ihre Lösung erarbeiten können, mit der Sie Ihre Ressourcen skalierbar erweitern können.

Die intertel dialog-service-gmbh hat sich seit Jahrzehnten im Energiesektor spezialisiert.

Unsere langjährigen, zufriedenen Kunden bezeichnen uns als verlässlich, professionell und flexibel.

Wir haben 39 Jahre Erfahrung gesammelt und in dieser Zeit gemeinsam mit unseren Kunden viel erreicht. Hier finden Sie eine kleine Auswahl unserer Referenzen.

Vollumfänglich integriert in SAP IS-U, kVASy, LIMA oder WinEV unterstützen wir die Energieversorger in allen Themen auf diesen Systemen.

Wir haben die Kundenerlebnisse vieler Energiekunden verbessert und konnten Kündigungen vermeiden. Diese positiven Erfahrungen teilen wir gerne mit Ihnen.

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