„Sie brauchen einen Partner, der zu Ihnen passt,
nur so führen wir gemeinsam Ihr Vorhaben zum Erfolg.“

Hans-Peter Fünfgelt
Gründer und Geschäftsführer

Gute Kundenbeziehungen basieren auf guten Dialogen

Die Kompetenz von intertel liegt in der Konzeption und Umsetzung von Dialog-Marketing-Projekten zu komplexen oder erklärungsbedürftigen Produkten und Services. Alle Projekte und Geschäftsvorfälle werden im Rahmen eines definierten Kompetenzprofils bearbeitet. Hierbei hebt sich intertel insbesondere durch die hohe Beratungskompetenz deutlich von anderen Anbietern ab.

Unsere Teams betreuen Kunden und Projekte aus Branchen wie Industrie, Pharma, Gesundheit, Handel und Medien. Wir arbeiten uns intensiv in die Themen und Märkte unserer Auftraggeber ein und können sie in vielen Projekten bereits im 1st Level Support fallabschließend unterstützen – je nach Aufgabenstellung sogar bei bis zu 95% der Anfragen. Idealerweise arbeiten wir dazu direkt auf den Systemen des Auftraggebers und nutzen hochmoderne eigene Technik.

Dialoge, die verbinden
– seit über 35 Jahren

Als eine der dienstältesten, inhabergeführten Dialog-Marketingagenturen  ist intertel seit 1984 erfolgreich in der telefonischen Beratung und Vertriebsunterstützung tätig. Unsere Leidenschaft sind Themen, die ein hohes kommunikatives Know-how unserer Telefonberater erfordern. Hier können wir unsere ganzen Stärken ausspielen und erzielen hohe Abschlussquoten für unsere Auftraggeber sowie Bestnoten in der Kundenzufriedenheit.

Wir sprechen die Sprache unserer Auftraggeber – und die ihrer Kunden

Wir erfüllen hohe Standards in der kommunikativen Qualität unserer Services und arbeiten uns auch fachlich intensiv in die individuellen Anforderungen unserer Auftraggeber ein. So optimieren wir gemeinsam mit ihnen permanent die Prozesse und die Performance. Dadurch entsteht eine langjährige Zusammenarbeit und fruchtbare Partnerschaft.

In der Ruhe
liegt der Erfolg

Wir machen unsere Arbeit mit Leidenschaft, Verständnis und Empathie. Die direkte, professionelle und respektvolle Kommunikation mit den Kunden ist der Garant für eine konstant hohe Kundenzufriedenheit und die langjährige Zusammenarbeit mit unseren Auftraggebern. Wir beraten die Kunden unserer Auftraggeber auf Augenhöhe und in ihrer Sprache, machen ihnen komplexe Produkte verständlich und attraktiv und erkennen ihre individuellen Bedürfnisse. So können wir flexibel auf ihre Anforderungen reagieren, sie optimal betreuen und erfolgreich beraten.

MEILENSTEINE UNSERER FIRMENGESCHICHTE

Gründung

Gründung hp fünfgelt Marketing Services / Kommunikations- und Vertriebstraining

Gründung der INTERTEL Telefonservice GmbH

in der Nürnberger Kraußstraße durch unsere geschäftsführenden Gesellschafter Hans-Peter Fünfgelt und Uwe Meeder. Die Pionierarbeit damals erfolgte mit Papier und Bleistift. Unsere Tele-Agenten haben noch per Hand sämtliche Informationen erfasst.

Umzug nach Schwabach und neues Corporate Design

In den vergangenen 7 Jahren ist das Team von intertel kontinuierlich gewachsen. Ein Umzug in größere Büroräume wurde unausweichlich. Mit „Sack und Pack“ ziehen wir in Nürnbergs Nachbarstadt Schwabach. Dort verstärken viele neue und kompetente Tele-Agenten unser Team. Mit dem Umzug verändern wir auch das Corporate Design, das ruhige Grün weicht einem aktiven Rotton und das Firmenlogo erhält ein neues Aussehen.

Erweiterung des Outbound Angebots

Die Aufgaben im Telemarketing (Outbound) werden immer vielfältiger. Mit Außendienstterminierungen, Produktbesprechungen und Kundenzufriedenheitsbefragungen erweitern wir unsere Kernkompetenzen.

Umzug nach Wendelstein

intertel wächst mit seinen Kunden. In diesem Jahr suchen wir uns erneut einen neuen Sitz im Großraum Nürnberg. Die neuen Räume in Wendelstein bieten genug Wachstumspotenzial für die nächsten Jahre. Die relativ geringe Entfernung zu unserem vorherigen Standort erhält uns den größten Teil unserer langjährigen Mitarbeiter.

Technische Erweiterungen

Als eine der ersten Dialog-Agenturen erweitern wir unsere Technik um eine hochinnovative ACD- und Telefonanlage von Siemens.

Einführung eines CRM-Systems

intertel stellt seinen Kunden erstmals ein vollwertiges CRM-System zur Verfügung. Die speziellen Funktionen machen unsere Mitarbeiter im Telemarketing noch erfolgreicher.

Umfirmierung zu intertel dialog-service-gmbh

Seit über 20 Jahren bestreiten wir erfolgreich den Dialog mit Kunden. Und weil wir seit Jahren weitaus mehr machen als reinen Telefonservice, firmieren wir um zur intertel dialog-service-gmbh. Unser neuer Firmenname, sowie unser modernisiertes Corporate Design, komplettieren unseren Servicegedanken und drücken das aus, was wir tatsächlich machen – Dialogservice.

Ausbau der Bereiche Energie und Pharma Umzug nach Nürnberg

Die positive Entwicklung unserer Energie- und Pharmabereiche stellt uns vor neue Herausforderungen und vor größere Platzansprüche. Wir ziehen zurück nach Nürnberg, wo vor 25 Jahren alles begann. Nachdem wir alle Kartons ausgepackt haben, steht uns in unserem neuen Dialog-Center genug Platz zur Verfügung, um uns auszudehnen ohne jedoch unseren familiären Charme zu verlieren. Durch die Vergrößerung bauen wir auch unsere internen und externen Trainings- und Schulungsmaßnahmen aus.

Ausbau des Geschäftsbereichs Medien

Immer mehr Unternehmen aus der Medienbranche greifen auf die Unterstützung von intertel im In- und Outbound zurück. Wir honorieren dies mit individuellen Räumlichkeiten und einem eigenen Geschäftsbereich.

Ausbau des Geschäftsbereichs Industrie

Auch die Industrie profitiert von den individuellen, maßgeschneiderten Projektumsetzungen und „bedankt“ sich mit stark steigenden Auftragszahlen. Der Geschäftsbereich Industrie hat sich etabliert.

Aufbau des 24/7 Service

Ab jetzt sind wir auch rund um die Uhr für unsere Kunden aktiv. 24 Stunden am Tag, 7 Tage die Woche, 365 Tage im Jahr. Speziell bei kritischen und sicherheitsrelevanten Themen vertrauen uns unsere Kunden.

30-jähriges Firmenjubiläum

Drei Jahrzehnte intertel. Das feiern wir angemessen und mächtig stolz sind wir natürlich auch.

intertel spezialisiert sich weiter

Um auf die individuellen Ansprüche unserer Auftraggeber noch stärker eingehen zu können, erweitern wir unseren Standort in Nürnberg um weitere 800 qm².  Unserem Prinzip der projektbezogenen Raum-gestaltung bleiben wir treu, zum Wohle unserer Auftraggeber.

Aufbau des Geschäftsbereichs Office & Lager

intertel bietet ab sofort seinen internationalen Kunden modulare und flexible Lager- und Office-Lösungen an. Alles aus einer Hand:

Wir halten die Produktware in eigens geschaffenen, flexiblen Lagerräumen vor (mit kompletter Infrastruktur), übernehmen den Direktvertrieb, verpacken und versenden die Ware, nehmen die Kundengespräche entgegen und wickeln alles Kaufmännische ab.

intertel stellt sich für die Zukunft auf

Mit Jens Voigt erweitert Intertel seinen Vertrieb um einen erfahrenen Director Sales.